VERANSTALTUNGEN

SPRINGPRÜFUNGEN

Wir sind auf diverse Springturnieren in Schleswig-Holstein vertreten, z.B. in Lübeck-Wulsfdorf, Eutin, bis hin zu den Landesmeisterschaften in Bad Segeberg.

DRESSURPRÜFUNGEN

Auf diesen Turnieren absolvieren unsere Schülerinnen und Schüler einzeln und als Abteilung auch Dressurprüfungen.

LEHRGÄNGE UND REITABZEICHEN

Darüber hinaus finden auf unserem eigenen Gelände immer wieder Lehrgänge und Prüfungen für Reitabzeichen statt.

„An den gemeinsamen Fahrten auf Turniere finde ich toll, dass sich alle gegenseitig unterstützen und die besseren Reiter den schwächeren helfen, wenn es nötig ist. Man merkt dann einfach, dass wir Team Bergrade sind.“

sagt Janne, 15 Jahre

die gerne mit Team Bergrade auf Turniere fährt.

„Toll ist, dass Tabea es uns ermöglicht auf Turniere zu fahren auch wenn wir kein eigenes Pferd haben. Wir fahren als Team dort hin, halten zusammen, helfen uns gegenseitig und kommen mit guter Laune immer wieder zurück!“

sagt Charlotte, 14 Jahre

die mit guter Laune vom Turnier zurückkam.