TABEA PETERSEN

TABEA PETERSEN

  • Name: Tabea Petersen (geb. Langbehn)
  • Jahrgang: 1985
  • Ausbildungsstand: Bereiter FN/Reiten
  • Hobby: Snowboarden / Springreiten
  • Lieblingsessen: Salzstangen

Mit 10 Jahren saß Tabea das erste Mal auf einem Pferd und lebt seitdem die Faszination am Reitsport und die Liebe zu den Tieren.

Mit 16 Jahren begann Tabea, jungen ReitschülerInnen und WiedereinsteigerInnen Reitunterricht zu geben, sowie junge Pferde zu bereiten. Viele Jahre lang arbeitete sie für verschiedene Reitställen in Schleswig-Holstein, bis sie zusammen mit ihrem Ehemann Sönke Ende 2013 den Hof in Bergrade erwarb und ausbaute.

Seit November 2014 unterrichtet Tabea nun im eigenen Reitstall, wobei die Freude am Reiten ebenso eine Rolle spielt, wie der sportliche Ehrgeiz. Viele Kinder haben bei Tabea ihre ersten Reitstunden gehabt und sind auch Jahre später immer noch regelmäßig zum Reiten hier.

Qualifikationen

Tabea ist ausgebildete und geprüfte Pferdewirtin in der Fachrichtung Klassische Reitausbildung und hat die Prüfung als Bereiterin absolviert.

Mit dieser Ausbildung unterrichtet Tabea ReitschülerInnen sowohl in der Dressur als auch im Springen und bildet Pferde für beide Disziplinen aus, trainiert sie und stellt sie bei Turnieren vor.

 

 

Tabea ist eine zwar strenge aber aber total tolle Lehrerin denn sie ist für eigentlich jeden Spaß zu haben! Man lernt sehr viel bei ihr.

Charlotte, 15 Jahre

Reitschülerin bei Tabea