DER REITSTALL BERGRADE 1

Unser Reitstall

Der Reitstall „Rauf auf’s Pferd“ befindet sich in der kleinen Ortschaft Bergrade in Schleswig-Holstein, eingebettet in die wunderschöne hügelige Landschaft des Herzogtums Lauenburg.

Der Hof wurde von Tabea und Sönke Petersen Ende 2013 erworben und unter Mithilfe von Familie, Freunden, Bekannten sowie vielen ReitschülerInnen soweit hergerichtet, dass im April 2014 der Reitunterricht regulär beginnen konnte.

Im Jahr 2016 wurde auf dem Grundstück die Reithallte erbaut, der Reitplatz vor der Halle wurde 2018 in seinem aktuellen Zustand fertiggestellt.

Aus den Boxen für ursprünglich 10 Pferden wurde durch Anbauten ein Reitstall mit insgesamt 25 Pferden, darunter Schulpferde, Berittpferde und Einsteller.

Eindrücke von unserer Anlage

Familie Petersen

SP Baumpflege

Zusätzlich befindet sich auf dem Hof das Unternehmen SP-Baumpflege von Sönke Petersen, das die folgenden Dienstleistungen anbietet:

  • Baumpflege
  • Baumfällung
  • Baumsanierung
  • Herstellung von Verkehrssicherheit.