UNSERE PFERDE

SCHULPFERDE UND PONYS

In unserem Reitstall gibt es derzeit 2 Pferde und 10 Ponys, für jeden Reitschüler – egal welches Alter oder welche Leistungsklasse – wartet ein treues Pferd bei uns im Stall.

Ludo

LANDO

Lando ist ein toller 15-jähriger Wallach, der bereits auf M-Niveau gesprungen ist. Ein treuer Freund, der auch (Wieder-) Einsteigern viel Vertrauen schenken kann.

ARMANI

Armani, unser 7-jähriger Wallach, besticht nicht nur äußerlich sondern auch mit seinem tollen Charakter und behält stets einen klaren Kopf. Ein echter Freund eben.

 

SAMMY

Sammy ist ein liebes Pony, der sich mit allen seinen Artgenossen gut versteht und es liebt, betüdelt zu werden.

REDDSCHIE

Reddschie ist eine „verrückte Nudel“ und typisch Pony mit eigenem Kopf. Mit viel „Go“ meistert sie fast jeden Sprung.

CHARLY

Charly unser treuer Ponywallach beweist sich beim Springen und in der Dressur und ein idealer Partner für unsere kleinen Reiter-/innen.

 

PAULAS PONY: BLÜMCHEN

Blümchen ist ein süsses Pony mit eigenem Kopf und macht vor allem den jüngsten Spaß.

SCHORSCHI

Schorschi der Sohn von Sammy hat viele Flausen im Kopf und liebt es doch betüdelt zu werden und jegliche Aufmerksamkeit, ob Streicheleinheiten oder das eine oder andere Leckerli.

MR. MOON

Unser „neuestes“ Pony: Mr. Moon, ein gefühlvoller Jungwallach, der seinem Namen alle Ehre macht. Obgleich seiner noch jungen Jahren, gibt er unseren erfahrenen Reitschülern/-innen ein gutes und sicheres Gefühl.

UNSERE „SWEETIES“

Die Shettys Duplo und Twixi mit ihrem Folen Smartie bereiten Groß und Klein viel Freude. Einen ganz tollen Job leisten die beiden mit unserer kleinen Kutsche oder dem Schlitten. Das „kleine“ heitert mit seiner oft noch unbeholfenen Art jeden Tag auf’s Neue auf.

ANWEIDEN DER PFERDE

Jedes Frühjahr heisst es für alle Pferde in unserem Reitstall wieder: Anweiden, raus aus dem Stall.
Den Pferden gefällt das ganz offensichtlich!